banner


  Startseite       Kontakt       Gästebuch       Vorbilder      nützliche Links      Gitarrenbauoku       meine Gitarren


Mein zweites Jahr


    
  Wie alles begann
      
      1. Jahr  2013
      2. Jahr 2014
     3. Jahr2015
    4. Jahr 2016
    5. Jahr 2017

 


Im Januar  gleich das erste Lied 
Auch ein Klassiker  unter den Schülern
Für Elise von Bethoven



TABS hatte ich irgendwo aus demNetz

Danach habe ich versucht Stand by me von Ben E. King zu lernen. Bin da aber nicht weit gekommen, was ja auch normal, bei meinen derzeitigen Lernstand war

Dann kam im April eine leichte Version des Songs Europa von Santana. Hier hatte ich
das erste mal  mitAudio
Interface aufgenommen und was noch wichtiger ist, hier hatte ich das erste mal
etwas richtig schnell gelernt..
Nur einen Tag Lernzeit. Bis zur Aufnahme hats dann aber doch noch etwas gedauert
Leider gibt es kein Audio mehr dazu, da sich die GEMA Vertragskonditionen geändert haben.
gelernt von hier

Auch im April nochmal was schnelles leichtes  Ghost Rider in the Sky
Leider gibt es kein Audio mehr dazu, da sich die GEMA Vertragskonditionen geändert haben.
gelernt von hier Youtube

Im Juni dann wieder eine leichte Version von Santana. Diesmal Samba pa ti . Das kann zwar hinten und vorne nicht mit dem Original mithalten, aber was soll´s.
Hauptsache man hat Spaß
Leider gibt es kein Audio mehr dazu, da sich die GEMA Vertragskonditionen geändert haben.
gelernt von hier

Im Juli lernte ich dann  auch wieder was bekanntes .  Let it be . Kennt auch jeder. Mit Pleck gespielt
Noch ziemlich abgehackt, aber es ist gar nicht so einfach mit dem Pleck die richtigen Saiten zu treffen, wenn man z.B nur die oberen oder nur die unteren 3 gespielt werden sollen oder gar nur eine Seite in der Mitte
Gelernt  hier
Leider wurde mir hier die Wiedergabe auf Anfrage an Sonyatv  untersagt. Diese Website war wohl nicht gut genug.

Dann im August eine kleine spanische Melodie. Ist kein kompletter Song, hat mir aber gefallen.


Oktober kam dann aber wieder ein schwerer Brocken. Im Video, sah es sowas von leicht aus. Beim lernen
war ich aber dem Wahnsinn nahe :-=)
What a wonderful World von Luis Armstron--ein super schöner Song, dem ich nicht gerecht werden konnte.
Naja nicht im 2. Lernjahr. Irgendwann aber


  Gelernt hier von Youtube

Der letzte Song im 2 Jahr ist El Condor Pasa. Ein peruanisches Volkslied
schon ca. 100 Jahre alt und wurde mehrmals in anderen Versionen veröffntlicht.



Das 2. Jahr lief schon bedeutend besser als das erste. Natürlich habe ich mich auch in diesen Jahr an Songs versucht, die einfach noch zu schwer waren und ich sie schweren Herzens wieder aufgeben musste. Aber das gehört nun mal dazu.
Wenn Ihr wollt, sehen wir uns 2015 wieder

wenn Ihr wollt :-)